Lehrveranstaltungen und Workshops:

Für Austauschstudierende: Bitte verwenden Sie zur Anmeldung dieses Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an sowiso@uni-mainz.de.

Für reguläre Studierende: Bitte melden Sie sich für den gewünschten Kurs direkt über Jogustine an. Hierzu loggen Sie sich bitte mit ihren Daten in Jogustine ein und folgen dem unten beschriebenen Pfad.

Anmeldung > Modul-/Veranstaltungsanmeldung > Zusatzqualifikationen > Studium generale > Weitere Lehrveranstaltungen für immatrikulierte Studierende aller Fachbereiche und Gasthörer > Fachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport.

Die SoWi?So!-Veranstaltungen zu welchen Sie sich anmelden können finden Sie im unteren Abschnitt der Seite.

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns jederzeit eine Mail schreiben an sowiso@uni-mainz.de.

Zertifikatprogramm "Certificate of international competence":

Bitte schicken Sie dafür eine E-Mail mit folgendem Inhalt an sowiso@uni-mainz.de:

• Voller Name (Vor- und Nachname)
  • Matrikelnummer
  • Studiengang (z.B. B.A. Soziologie)
  • aktuelles Fachsemester